Sommerlager 2019 / Kleben bleiben

In diesem Jahr geht es unter dem Motto „Kleben bleiben“ für 2 Wochen auf große Fahrt in das Diözesanlagers des Verbands Essen nach Dänemark. Schon die Anreise wird ein Abenteuer: Die Jungpfadfinder, Pfadfinder und Rover werden einen Hike unternehmen. Dabei werden sie mit den öffentlichen Verkehrsmitteln verschiedene Wegpunkte abfahren um dann nach 5 Tagen den Lagerplatz in Dänemark zu erreichen. Danach startet Phase 2 bei der dann auch die Wölflinge dabei sind: Das große zentrale Lager mit ca. 4000 Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Anschließend wird in Phase 3 der gesamte Stamm noch eine tolle Woche gemeinsam verbringen. 

Die Vorbereitungen auch im Stamm bei uns laufen bereits auf Hochtouren! Einige von uns sind sogar im zentralen Planungsteam dabei und bereiten dieses einzigartige Event auf Seiten der Gesamtorganisation vor. Das garantiert natürlich auch für Leiter, die viel erlebt haben neue und vor allem interessante Einblicke, schließlich organisiert man ein 2-wöchiges Zeltlager für 4000 Personen nicht alle Tage.

Diesen Mittwoch, 27.02.2019 wird es im Rahmen der diesjährigen Elternversammlung weitere Informationen und Einblicke zum Lager geben. Dazu laden wir hiermit herzlich ein.