Leiterversprechen

Am Samstag haben einige unserer Leiter ihr Versprechen abgelegt. In gemütlicher Atmosphäre am Lagerfeuer begann der Abend mit einem lagertypischen Essen. Im Anschluss präsentierten die Leiter ihr Projekt: Ein selbstgebautes Hochbeet. Für jede Stufe ist dort nun ein kleiner Bereich reserviert, den die Kinder und Jugendlichen selbst bepflanzen werden.
Zurück im Zelt konnte jeder noch einmal persönlich erzählen, was ihm oder ihr am Herzen liegt. Wie und wieso ist man zu den Pfadfindern gekommen, was wünscht man sich von der Zukunft und was nimmt man sich vor? Nachdem alle Versprechen abgelegt wurden, bekamen die Leiter die Aufnäher mit der Leiterlilie für ihre Kluft überreicht. Insgesamt ein schöner und emotionaler Abend für alle Anwesenden, der dann noch mit einigen Lagerfeuerliedern abgerundet wurde!