Aktuelles – Corona / 2021 / …

Am vergangenen Samstag traf sich die Leiterrunde zum alljährlichen Planungstag. Sonst immer ein schönes Event bei Spekulatius und Kakao, diesmal zuhause auf der Couch, mit gestrafftem Programm, Laptop auf dem Schoß und dem Getränk der Wahl. Wir haben uns und unseren Umgang mit den letzten Monaten reflektiert und uns Ziele gesetzt, wie wir weiter damit umgehen wollen. Und vor allem: wie wir weiterMACHEN!

Wichtigster Beschluss: Wir werden die Gruppenstunden bis auf weiteres aussetzen.

Auch wenn es, streng nach der Gesetzeslage, aktuell erlaubt wäre Gruppenstunden durchzuführen, so ist es uns aktuell im Sinne unserer Verantwortung nicht möglich, Gruppenstunden mit Präsenz durchzuführen. Wir sind sehr bemüht, unsere alternativen Angebote weiter zu entwickeln. Es gibt bereits eine Menge guter Ideen. Ihr hört von uns!

Weiterhin haben wir entschieden, dass es in diesem Winter keine Tannenbaumaktion geben kann und wird. Diese Aktion ist in aller erster Linie eine Gemeinschaftsaktion, bei der alle im Stamm, von klein bis groß, Ihren Anteil bringen. In alternativen Konzepten wäre es einfach nicht das gleiche.

Bei allen Schwierigkeiten sind wir froh, dass wir ein stabiles Fundament haben. Die Leiterrunden, moderiert von unseren famosen Vorständen Alina und Timo, funktionieren gut und bei den wenigen Aktionen die es gab haben wir auch gemeinsam hervorragend harmoniert.

Gut Pfad!