Wir leben noch – und wie!

Seit den Sommerferien gibt es bei uns wieder Gruppenstunden. In allen Gruppen sind diese aktuell sehr gut besucht und es ist für uns eine Freude wieder gemeinsam Zeit zu verbringen. Wir hoffen sehr, dass es die Situation zulässt dies weiterhin in dieser Form durchzuführen.

Vom 09. – 13. September konnten wir in Obersprockhövel sogar ein Herbstlager durchführen. Die Wölflinge und Jungpfadfinder hatten Ihr lager in einem leerstehenden Kuhstall aufgeschlagen und haben abends die Zeit am Lagerfeuer sehr genossen. Tagsüber wurde viel Zeit mit Geländespielen, Wanderungen sowie kleineren und größeren Projekten in der Natur verbracht.

Im Sommer gab es für die Pfadfinder ein Sommerlager im Bundeszentrum in Westernohe. Die 10 Kinder und zwei Leiter haben das Wiedersehen nach 6 Monaten sehr genossen und waren froh, wieder eine gemeinsame Zeit zu verbringen. Der Badestrand and der Krombachtalsperre und das Bauen von eigenen Schwedenstühlen waren nur zwei von wenigen Highlights. Ein heftiges Unwetter, dem die perfekt aufgebauten Zelte aber getrotzt haben, hat alle nur noch mehr zusammen geschweißt!