Tannenbaumaktion 2020 erfolgreich abgeschlossen

Man man…was für ein Tag der letzte Samstag für uns doch war. Auch jetzt, 5 Tage später erinnere ich mich gut an den Moment als ich (etwa 10 Minuten zu spät) das Pfarrheim betrat: kein Platz mehr frei zum frühstücken! Mehr als 60 fleißige kleine und große Hände drängten sich bereits um den Frühstückstisch! Also erste Aufgabe: Mehr Tische, mehr Stühle,…

Auch die Aktion selbst lief dann super. Bereits um 14 Uhr waren die ersten Läufergruppen, die die Bäume an den Türen unserer Mitbürger abgeholt haben, fertig. Die letzten Kinder waren dann um 15 Uhr wieder am Pfarrheim und hatten die fast 400 Bäume zu kleinen Haufen aufgetürmt. Diese wurden nach und nach und noch ca 1 Stunde länger von insgesamt 3 Fahrzeugen abgeholt und zu unserem Osterfeuerplatz Am Schlagbaum gebracht. Die Fahrzeuge wurden uns in diesem Jahr von der Firma Wesero und der Firma Struck aus Bochum zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Zusammengefasst war es auch in diesem Jahr wieder eine tolle Aktion mit einem tollen Gemeinschaftserlebnis und wahnsinniger Unterstützung durch alle die geholfen und sich für die Aktion angemeldet hatten.