Spendenaktion zur 72-Stunden-Aktion

Wir Pfadfinder der Gemeinde St. Januarius nehmen an der diesjährigen 72- Stundenaktion vom 23.-26. Mai 2019 teil. Die 72-Stunden-Aktion ist eine Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. In 72 Stunden werden dabei in ganz Deutschland Projekte umgesetzt, die die „Welt ein Stückchen besser machen“.

Wir haben uns bei der Aktion große Ziele gesetzt und sind gleich mit zwei Projekten dabei. Zum einen wollen wir dem Katholischen Kindergarten St. Januarius helfen die Außenanlage für die Kinder wieder etwas aufzubereiten. Die Spielgeräte werden gereinigt, kleine Ausbesserungen werden vorgenommen und eine Naturspielecke soll entstehen.

Das zweite Projekt, welchem wir uns annehmen wollen, wird die Herrichtung eines Raumes im Jugendzentrum Niedersprockhövel sein, um dort eine Spielebibliothek für Jedermann einzurichten.

Für die Finanzierung dieser Projekte und unserer Verpflegung innerhalb der 72- Stunden werden ausschließlich Spenden verwendet. Dafür wollen wir demnächst Listen aushängen, auf denen sich für benötigte Sachspenden eingetragen werden kann. Zudem wollen wir auch in den Gottesdiensten darauf aufmerksam machen und um Spenden für unsere Projekte bitten.

Und damit beginnen wir morgen:

Am Sonntag um 9:45 Uhr werden wir in der Messe über die 72-Stunden-Aktion berichten und Spenden sammeln.

Wir würden uns natürlich über Eure Teilnahme freuen!

Wir freuen uns mit zwei schönen Projekten an der Aktion teilnehmen zu können.