Sommerfest 2018

Zum diesjährigen Sommerfest unserer Gemeinde am 23. und 24. Juni wollten wir mal etwas neues ausprobieren. Es sollte ein Blickfang sein und gleichzeitig Spaß machen. Schnell war in unserer Leiterrunde die Idee geboren, ein Kistenklettern zu veranstalten. Nachdem die Idee stand, haben die für die organisation verantwortlichen Leiter keine Mühen gescheut, einen Sicherungsschein zu machen, sich mit den notwendigen Materialien vertraut zu machen und schlussendlich eine Hebebühne zu organisieren. Schon konnte es losgehen…
Die Besucher schauten sich neugierig die neue Attraktion an, die Kinder kletterten und hatten einen riesigen Spaß, während Eltern und Großeltern mitfieberten, das der Kistenturm nicht umfiel. Aber auch die Leiter hatten eine Menge Spaß bei der Organisation dieses Projekts.
Vielleicht wird ja der Rekord von immerhin 20 Kisten nächstes Jahr gebrochen? 😉